Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr
Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr 

Modellbauwelten Bispingen 

Hauptgrund für meinen Besuch in der Lüneburger Heide war natürlich der geplante Besuch der Modellbauwelten Bispingen.

 

 

Am Rande findet sich auch ein Modell des Komplexes des Snow Dome Bispingen und der darunter befindlichen Modellbauwelten mit den Anlagen in Spur G: 

 

Im Eingangsbereich wird man zunächst vom Original begrüßt: 

Ich möchte mich im Folgenden weitestgehend mit eigenen Meinungen und Kommentaren zurückhalten und will einfach nur die Bilder sprechen lassen ! 

 

 

Gleich hinterm Eingang befindet sich der Bereich "Harz", der sich vom Aufbau meiner Meinung nach wesentlich von den anderen Welten unterscheidet.

 

 

 

 

 

Nach einem kleinen Imbissbereich folgt dann die Dinosaurier- und Feenwelt ... 

In der dann folgenden, noch im Bau befindlichen "Zukunft" begegnen einem seltsame Fahrzeuge und sollen sich die Züge demnächst in die Höhe schrauben und an den Außenwänden entlangfahren: 

 

 

 

 

 

Beeindruckende Welten im nächsten Bereich 

 

 

 

 

 

Es schließt sich direkt "Ägypten" an:

 

 

 

 

Nebenan geht es weiter mit "Tansania"

 

 

 

 

 

Einige Bilder von "Kanada"

 

 

 

 

 

es folgt "Schottland"

 

 

 

 

 

Bilder aus dem Bereich "England"

 

 

 

Mit  "HOLLYWOOD" sind wir in Amerika angekommen. 

Eiin ziemlich großer Bereich "Südamerika" ist noch in Arbeit, laut Aussage eines dort arbeitenden Mitarbeiters, soll die Eröffnung im Frühjahr des nächsten Jahres sein. 

 

 

 

 

Bitte die dicke Jacke anziehen und willkommen in der "Arktis"

 

 

 

Wie im wahren Leben, der Bereich "Norwegen" nicht weit von der Arktis entfernt 

 

 

 

 

 

weiter gehts mit "Island"

 

 

 

mit einigen Details aus "Himalaya"

 

 

 

 

 

weiter gehts nach "China"

 

 

in "Italien" können viele Details angesehen werden 

 

 

 

in "Österreich" begenet uns das Schneechaos ...

 

 

 

 

... und anschließend sind wir dann direkt in "Bayern"

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine kleine automatische Anlage am Rande. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meine Bilder von Eisenbahnen / Straßenbahnen / Modellbahnen - Klaus-Dieter Oehme