Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr
Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr 

mit Wagen 40 durchs BOGETRA-Land 

DGEG-Sonderfahrt mit Wagen 40 der

VhAG BOGESTRA am 10.11.2019

 

 

 

Die Fahrt begann im Tunnelbahnhof am Hauptbahnhof Gelsenkirchen. 

Unser erstes Ziel der Betriebshof Gelsenkirchen: 

Die Fahrt führte dann über Kenedyplatz, Arena auf Schalke, GE-Buer Rathaus nach Gelsenkirchen-Horst.

Besonders interessant die auf der Strecke befindliche Kreuzung mit einer Eisenbahnstrecke: 

Hier in Gelsenkirchen - Horst ist ein Drei-Schienen-Gleis und die Verbindung zur Essener U-Bahn 

Unser Wagen 40 in der Endhaltestelle Gelsenkirchen-Horst 

Die Abfahrt aus GE-Horst erwarteten wir an der Kreuzung und konnten dort noch die Abfahrt der Essener U-Bahn beobachten. 

Über GE-Buer Rathaus, GE-Erle Forsthaus, GE-Musikthaeter gings es dann wieder zum Tunnelbahnhof Gelsenkirchen Hauptbahnhof: 

Weiter in Richtung Bochum, Wattenscheider Straße, Laer-Mitte, Untertraße auf den Lienienweg der 310. 

"Am Honnengraben" erwarteten wir die Kreuzung mit dem Lienienwagen der 310, der wegen einer Störung (Polizeieinsatz) am Rathaus Witten aber dann nicht kam. 

Wir fuhren weiter bis Witten Rathaus, wo wir dann auf den Linienwagen der 310 trafen. 

Hier war geplant und fand dann auch so statt, die Überholung unseres Wagens durch die planmäßige 310 

Danach konnten wir unsere Fahrt in Richtung Witten-Heven fortsetzen: 

Nach kurzer Wendezeit hier, ging es zurück bis Witten Rathaus ... 

...  wo wir uns dann wieder vom Planwagen überholen ließen: 

Mit einigen Fotohalten dann zurück bis zur Haltestelle "Am Honnegraben", wo uns wiederum eine planmäßige 310 kreuzte. 

Mit einem Richtungswechsel in Bochum-Laer Opel machten wir uns dann auf den Weg nach Bochum-Langemdreer Bhf. 

Mit einem möglichen Ausstiegshalt in Bochum-Hauptbahnhof ging es dann zum Endpunkt der Fahrt "Gelsenkirchen Hauptbahnhof". 

 

 

Eine sehr interessante und gelungene Fahrt - herzlichen Dank an die Organisatoren und Durchführenden! 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meine Bilder von Eisenbahnen / Straßenbahnen / Modellbahnen - Klaus-Dieter Oehme