Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr
Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr 

Fahrt mit dem Rasenden Roland

Leider nur noch "Papier" und keine schönen alten Fahrkarten

 

Warten auf den Zug - hier in Binz findet jetzt alle zwei Stunden eine Zugkreuzung statt - oben ein Blick in Richtung Göhren - unten fährt der Zug von Putbus kommend gerade ein

99 4802-7 wird uns also nach Göhren bringen und steht bereits am Bahnsteig, als sich der Zug aus Gühren nähert - wieder mit der 99 4633

Unser Zug steht abfahrbereit - für mich nochmals die Gelegeheit zu einem Bild von unserer 99 4802-7 ...

... und auf der anderen Seite auf den in diesem Zug mitgeführten Buffetwagen.

So fahren wir dann bis nach Göhren.

Nach der Ankunft im Bahnhof Göhren setzt die Lok um ...

... und steht dann später wieder zur Abfahrt bereit:

Und dann ist es soweit - unter viel, viel Dampf - die Ausfahrt:

Gottseidank hatte ich die Kamera gestartet, das Ergebnis ist - meiner Meinung nach - durchaus sehenswert:

Wir machten uns dann auf den Weg in die Stadt und nutzten für den Aufstieg den "Aufzug" - ein imposanter Bau:

 

 

Als wir dann aus der Stadt zurückkamen, hatte ich noch Zeit einige Bilder im leeren Bahnhof Göhren zu machen ...

... bevor dann der Zug mit 99 4633 auftauchte und in den Bahnhof einfuhr:

Die Lok ragierte zum Wasserfassen und zum Entschlken über die Grube:

Hier noch einige Aufnahmen von der Lok 99 4633

Hier Bilder von der Rückfahrt ...

... und dann von der Einfahrt in Binz.

Im Restaurant "Rasender Roland" ließen wir den Tag ausklingen

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Meine Bilder von Eisenbahnen / Straßenbahnen / Modellbahnen - Klaus-Dieter Oehme