Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr
Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr 

Westbahn in Ratingen-Lintorf 

 

Eigentlich auf der "Jagd" nach dem FLIXTRAIN, der über die Westbahn umgeleitet wurde, fuhr mir zunächst am 11.05.2018 einiges Anderes vor die Linse: 

Hier ein Zusammenschnitt der gemachten Videos: 

 

Mittels Bildern habe ich folgende Züge dokumentiert: 

Dieser umgeleitete IC in Richtung Düsseldorf: 

Der ebenfalls umgeleitete THALYS auch in Richtung Düsseldorf: 

Die Lok 294 707-5 mit einem kurzen Güterzug in Richtung Süden: 

Die 155 204-1 mit einem schweren Güterzug in Richtung Norden: 

Die Diesellok "RAILFLEX - Lok  4" fährt mnit einer Kalkbahn fürs Angertal auf dem rechten Ausweichgleis bis vor das rote Signal: 

Kurz darauf die Überholung durch 185 157-5 mit einem schweren Güterzug in Richtung Süden 

Während sich die "RAILFLEX Lok 4" mit ihrem Zug in Bewegung setzt kommt in Richtung Norden die 152 121-0 mit einem schweren Güterzug: 

Wenig später gefolgt vom umgeleiteten THALYS in Richtung Dortmund: 

In Richtung Süden unterwegs  186 293-7 mit Stahlrollen 

Im direkten Gegenverkehr in Richtung Norden  185 370-4  mit einem gemischtem Güterzug: 

Richtung Süden passiert die Lok 549 meinen Standort: 

In Richtung Norden ist Lok Nr. 7 mit ihrem Güterzug unterwegs: 

Eine Lok von "vossloh locomotiven" mit der Bezeichnung DE 18 in Richtung Süden mit ihrem Güterzug unterwegs: 

Und als letztes an diesem Tag die Lok 546 mit ihren Zug in Richtung Norden: 

Vom FLIXTRAIN, den ich schon mehrfach auf Umleitungskurs von Ferne gesehen hatte, an diesem Tag leider keine Spur. 

 

Am 12. Mai 2018 machte ich mich zeitig auf - 6.31 Uhr ab Düsseldorf laut Fahrplan sollte der FLIXTRAIN fahren. 

Das Glück war mir hold und er fuhr an diesem Tag die Umleitung über die Ratinger Westbahn: 

Hier noch einige weitere Bilder von diesem Morgen: 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Meine Bilder von Eisenbahnen / Straßenbahnen / Modellbahnen - Klaus-Dieter Oehme