Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr
Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr 

Rheinbahn STRAB-Korso

Anlässlich der offiziellen Einweihung der Neubaustrecke vom S-Bahnhof Rath zum ISS Dome fand am 07. Januar 2018 ein Straßenbahnkorso der Linie D statt.

Hier zunächst einige Bilder in Richtung ISS Dome:

 

 

Die Bahnen des Korso versammelten sich zur offiziellen Eröffnung an der Haltestelle "ISS Dome".

Meine Bilder sind zwischen den Haltestellen "Wahlerstraße/JVA" und "ISS Dome" aufgenommen, bei der Anfahrt der Wagen zur Eröffnung.

 

Vor den historischen Wagen des Korsos fuhr mir erst noch eine planmäßige 701 vor die Linse.

Den Korso eröffnete der TW 583 mit BW 797:

Es folgten die historischen Wagen  TW 267 BW 316:

Es folgte ein orangener Arbeitswagen mit angebauten Schneepflügen:

Als nächstes der grüne Zug:

Während der Planwagen der 701 stadtwärts fährt, folgt der Wagen 2501:

Als nächstes der Zug, bestehend aus TW 2432 und BW 1700:

Hier ein Blick auf die aufgereihten Wagenzüge:

Als letztes folgt dann der Wagen 3218 - nach unbestätigten Informationen als Ersatz für den, aus nicht bekannten Gründen, dann doch nicht eingesetzten Wagen 3206 der Linie D:

 

von der Rückfahrt der Fahrzeuge stadtwärts habe ich ein Video erstellt, welches hier gestartet werden kann:

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=gofNWQMTuIk

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Meine Bilder von Eisenbahnen / Straßenbahnen / Modellbahnen - Klaus-Dieter Oehme