Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr
Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr 

Am Rande meines Besuches in Dresden nutzte ich die Gelegenheit mit der Lößnitzgrundbahn nach Moritzburg und Radeburg zu fahren.

 

In Radebeul Ost rangiert  99 1777-4 an den Zug nach Moritzburg:

Und schon geht es los ...

... durch Radebaul geht es bis zum "Weißen Roß"

Weiter durch den Lößnitzgrund an den Haltepunkten "Lößnitzgrund" und "Friedewald HP" vorbei, immer durch wunderschöne Landschaft ...

Nach Durchfahren des Bahnhofs "Friedewald (Dre) Bad" ... 

... gings es durch die wunderschöne Seenlandschaft in Richtung Moritzburg. 

Nun ist Moritzburg erreicht. 

Da der Zug in Moritzburg endet, setzt die Lok um, während wir einen kleinen Ausflug in den Ort unternehmen und auf den folgenden Zug warten.  

Wir haben uns eine kleine Pause verdient, ehe der Zug, der uns nach Radeburg bringen wird, einfährt. 

Hier die Ausfahrt aus Moritzburg ... 

... ehe es über Cunnertswalde, Bärnsdorf, Berbisdorf, Berbisdorf-Anbau - wieder durch schöne Landschaft - bis Radeburg weiter geht. 

Damit sind wir dann im Endbahnhof Radeburgangekommen. 

Hier einige Bilder vom Bahnhof Rafeburg. 

Die lok wird für die Rückfahrt rangiert und angekuppelt. 

Wieder in Radebeul-Ost angekommen verlässt die Lok den Zug in Richtung Lokschuppen. 

Ich nutzte die Gelegenheit mich hier noch ein bischen umzusehen und einige Bilder von den abgestellten Wagen zu machen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meine Bilder von Eisenbahnen / Straßenbahnen / Modellbahnen - Klaus-Dieter Oehme