Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr
Meine Seiten im Netz - Bilder und mehr 

Leeraner Miniaturland

Die Region in H0

 

 

Hier zunächst ein Blick von draußen - bei der Anfahrt

Der erste Überblick in der Hauptausstellung:

Im Folgendem viele schöne Details aus der Region u.a. Norddeich, Norderney ...

...  Emden, Papemburg und auch die Ems mit ihren Deichanlagen.

In eingen Diorahmen sind besonders Detaildarstellungen zu sehen.

Hier noch einige Aufnahmen aus einem weiteren Raum:

Damit hatten wir zunächst die Ausstellungen im Erdgeschoß abgeklappert ...

... begaben wir uns ins Obergeschoß - mit "Berlin" ausgeschildert.

Ich hatte es als Gerücht bereits gehört, dass am hier die Anlage aus dem "Alexa" in Berlin aufgekauft hat.

Einerseits sehr gut, dass die Anlage gerettet wurde, andererseits blutet einem Modellfreund das Herz über den Zustand der aufgekauften Teile:

Auch wenn einige Teile schon recht gut hergerichtet sind ...

... wird es wohl noch Jahre dauern, bis hier wieder ein Zug fährt.

Aber nochmals betont - klasse, dass die Anlage "gerettet" wurde.

Der Weg zur Gartenbahn führte uns an diesem gelungenem  Modell vorbei:

Die Gartenbahn ist - so sieht es jedenfalls aus - mehr zum Spielen gedacht, als wir dort waren, konnte man jedenfalls nichts steuern, es drehten nur zwei Züge im automatischen Betrieb ihre Runden.

Mein Fazit - sehr interessant und empfehlenswert, mit viel Liebe zum Detail gemacht.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meine Bilder von Eisenbahnen / Straßenbahnen / Modellbahnen - Klaus-Dieter Oehme